Mach mit!

Du hast Interesse bei der Kinder- oder Jugendfeuerwehr mitzumachen? Dann mach mit!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir demnächst auch dich bei unserem Dienst begrüßen können! Jedes neue Gesicht ist bei uns Herzlich Willkommen. Du kannst dir dann den Dienst bei der Jugendfeuerwehr anschauen und dich dann entscheiden, ob du dabei bleiben möchtest oder nicht. Wenn du dann weiterhin mitmachen möchtest wirst du in der Regel auch in die Jugendfeuerwehr aufgenommen.

Um Mitglied in der Kinder-/Jugendfeuerwehr zu werden, solltest du folgende Kriterien erfüllen:

• Jugendfeuerwehr: zwischen 10 und 16 Jahre alt sein, Kinderfeuerwehr: ab 6 Jahre
  • Junge oder Mädchen? Völlig egal!
  • Interesse an der Feuerwehr zeigen
  • Teamgeist besitzen

aufkleber_112

Wann und wo findet die JF statt?

Wir treffen uns an der Feuerwache.

Treffen: Dienstags von 16.30 bis 17.30 Uhr – Kinderfeuerwehr (6-10 Jahre)
                                     von 17.30 bis 18.30 Uhr – Jugendfeuerwehr (10-16 Jahre)

Und wo ist die Feuerwache?

Unsere Feuerwache befindet sich in der Mitte von Fohrde. Und zwar in der Pritzerber Str. 76a. Sie ist nicht zu übersehen!