Weihnachtsfeier der Kinder und Jugend

Am Montag, den 7. Dezember feierten wir unsere alljährliche Weihnachtsfeier.
Wir trafen uns alle pünktlich um 16.30 Uhr am Feuerwehrhaus und fuhren dann gemeinsam zur Berufsfeuerwehr nach Brandenburg an der Havel.

Dort angekommen zeigten uns die erfahrenden Kameraden zuerst ihre Übungsstrecke für Atemschutzläufe, durch die dann jeder von uns selbst einmal krabbeln durfte. Danach ging es weiter in luftige Höhen hinaus, vom Schlauchturm durften wir einen tollen Blick über die Stadt genießen. Danach wartete auf uns auch schon die Drehleiter, bei der jeder einmal mitfahren durfte, was natürlich am Meisten Spaß machte und anschließend schauten wir gemeinsam noch das neue Wechselladerfahrzeug sowie die anderen Einsatzfahrzeuge an.

Nach gut zwei Stunden fuhren wir dann wieder zurück nach Fohrde, um in gemütlicher Runde Pizza zu Essen und den noch frühen Abend zu beenden.

Es war wie im letzten Jahr auch dieses Jahr für alle Jugendkameraden ein tolles Erlebnis!
Für alle gab es dann noch, als kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit und tolle Zusammenarbeit, eine kleine Überraschung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.